Björn Borchers

Ayurveda Therapeut und Praxisinhaber

Björn Borchers entdeckte seine Leidenschaft für die ayurvedische Heilkunst während seiner  mehrjährige Aufenthalte in Indien. Dort ließ er sich von namhaften Lehrmeistern in den verschiedenen ayurvedischen Massagetechniken unterrichten und zum Ayurveda- Therapeuten ausbilden. Bis heute bildet er sich regelmäßig im engen Kontakt zu seinem jetzigen Lehrer und Ayurvedaarzt  P. Vijayan (Vijay) weiter und Besucht Ihn ein Mal im Jahr in Kerala (Indien).

Seit 2004 leitet er seine eigene Ayurveda-Massage-Praxis in Köln.Gemeinsam mit einem engagierten Team aus von ihm ausgebildeten Masseurinen und Masseuren bietet er tiefwirksame Ayurvedabehandlungen mit einem hohen Maß an Qualität nach alter Ayurveda-Tradition an.

Massageseminare und eine Ausbildung zum Ayurveda-Massage-Praktiker & Therapeuten werden seit vielen Jahren regelmäßig zweimal im Jahr angeboten und runden sein Angebot ab.

In seinen Massageseminaren vermittelt er fundiertes Wissen der ayurvedischen Heilkunst. Der Schwerpunkt seiner Seminare liegt dabei in der praktischen Anwendung.